Südtirolausflug - suedtirolerverband

Südtirolausflug

Veranstaltungen > 2017
Südtirolreise vom 22. bis 24. September 2017

Bei bedecktem Himmel starteten wir pünktlich um 7:00 Uhr zu unserer Südtirolreise. Die Fahrt ging auf der Autobahn über Rosenheim nach Innsbruck zur Frühstückspause in der Raststätte Ampass. Anschließend weiter über das obere Inntal über den Reschenpass nach Graun, wo wir im Gasthof zur Traube unser Mittagessen einnahmen. Gut gestärkt ging die Fahrt weiter durch den Vinschgau wo wir das „Messner Mountain Museum Juval“ besuchten. 16 Teilnehmer bestiegen den Shuttlebus und fuhren zum Museum hinauf und machten eine Führung durch das Schloss. Nachdem die Museumsbesucher wieder zurück waren, ging es weiter Richtung Buchholz zum Hotel „Klammhof“.

Nach dem Abendessen spielte Edi mit seiner Zieharmonika mächtig auf. Gerti und Robert überreichten unserem Geburtstagskind Mathias Strassgschwandtner zum 80er einen schönen Geschenkskorb mit den besten Wünschen für Gesundheit und Glück. Die Feier für das Geburtstagskind dauerte bis spät in die Nacht.
Am 2. Tag machten wir uns bei schönem Wetter auf den Weg zum großen Markt in Bozen oder als Alternative, weiterfahren und mit der Seilbahn auf den Ritten und anschließend mit der Nostalgiebahn bis nach Klobenstein. Nach der Ankunft in Klobenstein gingen wir zum Mittagessen in den Gasthof „Kaiserau“. Nach der Stärkung ging der Weg in Richtung der Erdpyramiden zur Besichtigung. Auf der Rückfahrt vom Ritten nahmen wir die in Bozen verbliebenen Marktbesucher wieder auf und ab ging’s zurück ins Hotel nach Buchholz. Dort erwartete uns am Abend ein 5 gängiges „Galadinner“ und anschließend ein Unterhaltungsprogramm.
Das Unterhaltungsprogramm stand unter dem Motto „Schwarz und Weiß“ und war wieder eine „Wucht“, wir hatten wieder viele namhafte Künstler zu Gast. Bei der Eröffnungsmusik (Oberkrainer - Black or White) begrüßten uns Gerti und Robert und führten abwechselnd durch das Programm.

Die erste Aufführung erfolgte von der ganzen Gruppe (8 Darstellerinnen) und hatte das Motto „Strumpfhosentanz“ - natürlich in Schwarz und Weiß.

Die zweite Darbietung war eine Pantomime „stumme Fischerin“ gespielt von Waltraud Reyer.
Es folgte das Duo „Modern Talking“ mit You`re my heart, you`re my soul dargestellt von Sabine Hofer und Karin Cibulka.
Nun folgte Manuela Renoth als „Udo Jürgens“ mit dem Lied ich war noch niemals in New York.
Der nächste Auftritt war „Chris Norman & Suzi Quatro“ mit Stumblin' In vorgetragen von Irmi Feurstein und Manuela Siller.
Ein Hit nach dem anderen: nun folgten Margit Feurstein und Daniela Notsch als „Baccara“ mit Yes Sir, I Can Boogie.
Den Abschluss machte Manuela Renoth als „Gottlieb Wendehals“ mit der Polonäse  Blankenese, wo sich alle zu einer, durch den Saal führenden Polonäse einhängten.

Für das Musikprogramm während der Show, sowie für den weiteren Abend sorgten Karl Kontriner und Melanie Schranz.
Am Heimreisetag verließen wir den „Klammhof“, nachdem wir unseren Gastgebern noch ein Ständchen dargeboten hatten. Nach der Fahrt über Salurn, Bozen und Brixen, durch das Pustertal nach Dölsach in Osttirol ging es zum Mittagessen in dem Gasthof „Marinelli“. Die weitere Fahrt führte zu einer letzten Kaffeepause, bevor wir endgültig die Heimreise antraten.