Kastanienpartie - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Kastanienpartie

Veranstaltungen > 2017
Am Samstag den 11. November 2017 war es endlich wieder soweit, unsere Mitglieder und Freunde hatten den Tag als „Köschtn - Termin“ im Kalender rot eingetragen und viele (ca. 45 Teilnehmer) folgten der Einladung. Landesobmann Robert Stiborek und Roland Notsch (Walter Bauschenberger war verhindert) waren diesmal die „Köschtn - Meister“. Dank des Gasofens mit selbstdrehender Trommel ist die Zubereitung um vieles einfacher geworden. Die gerösteten Kastanien waren schnell verkauft. Zudem wurde diesmal versucht mit einem Griller die Kastanien zu braten.
Obfrau Gerti Feurstein hatte stimmliche Probleme und hieß alle herzlich willkommen und wünschte gute Unterhaltung. Mit seiner Ziehharmonika unterhielt uns Heini Meierhofer in gekonnter Weise. Zwischendurch spielten auch  Franz Löcker und Hanne Cirlea mit der Gitarre ihre besten Stücke. Viele Besucher (gesamt ca. 40 Teilnehmer) sangen bekannte Volkslieder und Schlager mit.
Der Großteil der begehrten Tombolalose war relativ schnell verkauft. Viele wollten sich die Chance auf einige der 150 schönen Preise nicht entgehen lassen. Nach der Freigabe für die Einlösung der Tombolapreise war ein fröhliches Lachen in den Gesichtern der Gewinner zu sehen. Mit den erzielten Gewinnen ging es ab an die Sitzplätze. Dort angekommen gab es die allgemeine Begutachtung der einzelnen Preise verbunden mit Spaß und Gelächter.
Der Vorstand bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und den Spendern der vielen Preise. Alle anwesenden Mitglieder und Freunde halfen mit, dass die Kastanienpartie wieder ein voller Erfolg war.
Zurück zum Seiteninhalt