Preiswatten - suedtirolerverband

Preiswatten

Veranstaltungen > 2015
Preiswatten am 14.03.2015

Nach einem Jahr war es wieder an der Zeit, die Karten neu zu mischen . Am Samstag ab 13:00 Uhr wurde unser beliebtes Preiswatten im Gasthof Barmstein in Hallein durchgeführt. 40 Teilnehmer (5 Weiblein und 35 Männlein) stellten sich der Herausforderung zum Kampf um die Krone des diesjährigen Wattkönigs. In 2 Gruppen zu je 10 Paaren hatte jeder gegen jeden anzutreten. Anschließend mussten die jeweiligen Gruppen-Ersten, die Gruppen-Zweiten usw. gegeneinander spielen. Erst nach ca. 6 Stunden Spielzeit standen die Sieger fest. Turnierleiter Wolfgang Feurstein bedankte sich bei allen teilnehmenden Spielern.

Endergebnis: 1. Steiner Helmut / Wimmer Herbert;
                        2. Kontriner Karl / Schnöll Rudolf;
                        3. Angerer Gernot / Kronberger Franz;
20. Platz und somit ausgezeichnete Letzte: Feichter Alfred / Stockinger Günter. Diese Position wurde wie immer mit dem traditionellen „Speckwurst Kranz“ belohnt. Aber auch alle übrigen Mitspieler wurden mit einer Flasche Rotwein beschenkt.
Es gibt natürlich noch einige Interessierte, die gerne mitspielen würden, aber nicht Watten können, daher würde ein erfolgreicher Watt-Lern-Kurs weitere Spieler bringen.