Preiswatten - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Preiswatten

Veranstaltungen > 2013

Preiswatten am 16.März 2013

Höchste Zeit, um aktiv zu werden. Unser traditionelles Preiswatten wurde im Gasthaus „Barmsteine“ ausgetragen. Obfrau Gerti Feurstein konnte 28 Teilnehmer, darunter auch den Wirt Günther Stockinger, bei dieser Veranstaltung begrüßen. Es wetteiferten 14 Paare um den begehrten Titel des diesjährigen „Watt-Königs“. Unter großem Aufwand von Energie und Taktik begannen einige Köpfe vor Anstrengung zu rauchen. Nach mehr als 4 Stunden schied sich die Spreu vom Weizen und die Sieger konnten gekürt werden.

Als Gewinner des „Preiswatten 2013“ gingen hervor:

1.) Eleonore & Othmar Klein,
2.) Gerhard Lamprecht & Mooslechner Alois,
3.) Ferdinand Gruber & Marianne Kwich.

Alle übrigen Teilnehmer an diesem Turnier wurden für ihre Mühe mit einer Flasche Wein belohnt.

Das letztgereihte Paar Andreas & Walter Pichler konnte sich traditionell den begehrten „Speckwurst Kranz“ als Trostpreis um den Hals hängen.


Nach der Siegerehrung wurde noch lange gefachsimpelt, was wäre gewesen, wenn das Ganze anders gelaufen wäre...usw., usw.


Zurück zum Seiteninhalt