Preiswatten - suedtirolerverband

Preiswatten

Veranstaltungen > 2023
Am Samstag, dem 04.03.2023 fand das schon zur Tradition gewordene Preiswatten der Bezirksstelle Hallein im GH Hager statt. Diesmal hatten sich 36 eifrige „Kartler“ angemeldet, in der Hoffnung, einen der schönen Preise zu gewinnen. Pünktlich um 12:00 Uhr begrüßte Wolfgang Feurstein alle Spieler recht herzlich und verkündete die Regeln für den Ablauf des Turnieres. So spielten jeweils 8 Paare in den Gruppen „A“ sowie „B“ zuerst jeder gegen jeden und anschließend die jeweils gleich platzierten der beiden Gruppen gegeneinander, mit folgendem Endergebnis:
1.     Peter Windhofer mit Franz Lindner;
2.     Renate Bretterebner mit Felix Bretterebner;
3.    Roman Tiefenbacher mit Gerhard Hopfer.
Den letzten Platz erreichten diesmal das Paar Gerti Feurstein / Burgi Singer die mit der „Goldenen Anannas“ ausgezeichnet wurden, während der sehr begehrte, von der Fa. Lindlbauer gesponserte „Speckwurstkranz“, heuer erstmalig an die Vorletzten Gido Egger / Christian Weißenbacher vergeben wurde. Aber niemand musste das Lokal mit leeren Händen verlassen, weil alle die keinen Preis erspielten, für ihr Engagement mit einer Flasche Wein belohnt wurden. Nach der Preisverleihung bedankte sich Obfrau Gerti Feurstein bei Sohn Wolfgang für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung und dann wurde noch lange diskutiert darüber, was währe wenn………..