Preiswatten - suedtirolerverband

Preiswatten

Veranstaltungen > 2024
Beim traditionellen Preiswatten der Bezirksstelle Hallein nahmen heuer erstmalig Gäste aus der Bezirksstelle Bischofshofen teil, was der Veranstaltung überregionale Bedeutung zukommen lässt. Obfrau Gerti Feurstein begrüßte die Teilnehmer im „Sportstüberl“ der Fa. AustroCel und der Turnierleiter Wolfgang Feurstein verkündete die Spielregeln. 40 Spielteilnehmer (20 Paare) hatten sich angemeldet, in der Hoffnung einen der schönen Preise zu gewinnen. Je 10 Paare, eingeteilt in die Gruppe A bzw. B, spielten innerhalb der jeweiligen Gruppe gegeneinander und anschließend gegen das gleich gereihte Paar der anderen Gruppe mit folgendem Ergebnis.

1.     Herbert Wimmer mit Helmut Steiner;

2.     Kurt Schranz mit Sigfried Hupf;

3.     Wolfgang Feurstein mit Josef Grünwald.

Den letztgereihten Christl Bürgler und Bartl Mitterlechner wurde je ein Waschlappen überreicht, während die vorletzten Gerhard Lamprecht und Alois Mooslechner mit dem begehrten, von der Fa. Lindlbauer gesponserten Kranz Speckwürste belohnt wurden. Alle übrigen Turnierteilnehmer durften für Ihr Engagement eine Flasche Wein in Empfang nehmen. Nach der Preisverleihung bedankte sich Obfrau Gerti Feurstein bei Sohn Wolfgang für die Ausrichtung der Veranstaltung und bei den Spielern für ihren Einsatz. Dank auch an den Wirt Benjamin Neureiter, der für unsere Veranstaltung an seinem Ruhetag extra geöffnet hatte.  Anschließend wurde noch lange darüber diskutiert, wie wäre es gelaufen, wenn man das eine oder andere Mal anders gespielt hätte.