90er H. Kienberger - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

90er H. Kienberger

Veranstaltungen > 2021
Wir gratulieren ……..                                                                                                 
Frau Hilde Kienberger (geb. Engl) ganz herzlich zum 90. Geburtstag. Hilde wurde am 11. Mai 1931 in Bruneck / Südtirol geboren und musste schon als Fünfjährige den Tod ihres Vaters verkraften. 1939 als Achtjährige kam sie mit Großmutter, Mutter und Bruder Max wegen der damals unsäglichen politischen Situation in Südtirol nach Hallein. Hilde hatte noch in Bruneck die italienische Schule besucht und konnte in Hallein in die 3. Klasse der Volksschule einsteigen und auch die Hauptschule erfolgreich abschließen. Danach arbeitete sie als Verkaufshilfe im Lebensmittelgeschäft Lugmeier und heiratete1951 Walter Kienberger, der 2007 leider viel zu früh verstarb. Ihr Sohn Gerhard entstammt dieser Verbindung. Ab 1953 war Hilde in verschiedenen Bereichen bis zu ihrer Pensionierung bei der Fa. Blendax tätig. Seit 2014 wohnt sie im Seniorenheim der Stadt Hallein, wo sie gut versorgt und zufrieden ist. Große Freude bereiten ihr die Besuche von Sohn Gerhard mit Renate, Enkel Stefan mit Yvonne und den Urenkeln Kilian und Benedikt.
Die Bezirksstelle Hallein - im Verband der Südtiroler – wünscht der Jubilarin alles erdenklich Gute, ganz besonders Gesundheit für die kommenden Jahre.
Zurück zum Seiteninhalt