Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2011

Rund 115 Mitglieder folgten unserer Einladung zur traditionellen Adventfeier am 11. Dezember 2011 ins Pfarrzentrum Neualm und wurden wie die anwesenden Ehrengäste mit einem besinnlichen Adventgedicht von  Obfrau Gerti Feurstein begrüßt.

Die "Schönbauern Johannes und Toni" unsere Waisenbläser sorgten für Adventstimmung. Zum Auftakt sangen die "Stoandl-Buam" das wunderschöne Lied "Mensch sieh die Größe der Wohltaten an". Sie bewiesen damit, dass Sie zu Recht, als eines  der besten Gesangstrios bekannt sind.

Wie einfühlsam echte Könner mit der Trompete Weihnachtslieder gestalten führten uns die Schönbauern vor.Burgi Singer las die Vorgeschichte zum heurigen Adventspiel. Über Erni  Steiner’s lustige Adventgeschichte mussten alle Schmunzeln.

Dazwischen hörten wir von den  Stoandl-Buam Nacht’n spat und Werst mei Liacht umi sei.
Welche echten schauspielerischen Talente in unserer Kindergruppe stecken beweist die Tatsache, dass der Ausfall einer Hauptdarstellerin durch hohes Fieber am Aufführungstag dem werten Publikum  bei der Aufführung der Herbergssuche „Wer klopfet an“ verborgen blieb.
Die Textsicherheit aber auch die Rollendarstellung obwohl teilweise erst am Spieltag eingelernt überzeugte alle.

Am Ende standen wir wie immer auf und sangen gemeinsam den Andachtsjodler das Weihnachtslied aus der alten Heimat.

Den Darstellern und Musikern wurde mit lang anhaltendem Applaus gedankt.

Danach wurde von unseren fleißigen Mitarbeiterinnen das traditionelle Adventmenü serviert. Mit einem guten „Glaserl“ ließen wir die schöne Adventfeier langsam stimmungsvoll ausklingen.

Allen Mitwirkenden die für ein "Vergelt's Gott" gearbeitet haben gilt unser besonderer Dank.

Zurück zum Seiteninhalt