Südtirol-Ausflug - suedtirolerverband

Südtirol-Ausflug

Veranstaltungen > 2023
Bei traumhaftem Wetter begann unsere heurige Südtirolreise. Wir fuhren die Autobahn entlang und machten einen Halt an der Raststätte Eisentratten, um zu frühstücken. Gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort und genossen die spektakuläre Fahrt über die Malta-Hochalpenstraße bis zur Kölnbrainsperre. Nachdem deren Besichtigung fuhren wir weiter nach Leisach in Osttirol, wo wir zu Mittag aßen. Danach ging es in Richtung Buchholz, wo sich unser Hotel, der Klammhof, befindet. Unterwegs legten wir noch eine kurze Pause an der Raststätte Lanz ein.
Am zweiten Tag machten wir uns auf den Weg zum großen Markt in Bozen. Die meisten von uns entschieden sich jedoch für das Alternativprogramm und fuhren mit der Seilbahn auf den Ritten und weiter mit der Nostalgiebahn nach Klobenstein. Dort angekommen, fühlten wir uns frei und genossen den atemberaubenden Blick auf die sanften Wiesen und Hügel, die Landschaft da oben ist einfach bezaubernd. Besonders bekannt sind die Erdpyramiden, die wir heute besichtigt haben. Auf der Rückfahrt nahmen wir wieder die Marktbesucher aus Bozen mit und fuhren zurück ins Hotel nach Buchholz. Abends erwarteten uns ein fünfgängiges Gala-Dinner und danach ein unterhaltsames Programm am Pool. Mit großer Freude konnten wir wieder unsere Ehrengäste GVS Präsident Helmuth Angermann in Begleitung begrüßen.
Das Unterhaltungsprogramm mit dem Motto "Country-time" war ein großer Erfolg. Gerti und Robert begrüßten uns am abendlichen Pool und führten uns durch das Programm. Begleitet von passender Musik zeigten die Country-Tänzer ihr Können mit diversen Schrittfolgen und Linedance in Perfektion, bis die Stiefel rauchten. Ein krönender Abschluss war, als die meisten Akteure den Sprung in den Pool genossen.
Am Heimreisetag verließen wir den Klammhof und machten uns auf den Weg zurück nach Hause. Unsere Route führte uns über Salurn, Bozen, Brixen und schließlich über den malerischen Brennerpass. Auf unserem Weg machten wir einen Zwischenstopp in Innsbruck, dort genossen wir ein Mittagessen im gemütlichen Stiftskeller. Anschließend erfolgte die Besichtigung der beeindruckenden Hofburg. Wir waren fasziniert von den prächtigen Räumen und den historischen Schätzen, die dort zu sehen waren. Mit den gewaltigen Eindrücken aus der Hofburg im Kopf traten wir schließlich die Heimreise an.