Sommerfest - suedtirolerverband

Veranstaltungen > 2015
Sommerfest am Samstag den 08. August 2015

Bereits um 13:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Bei der brütenden Hitze war der Schatten unterm Festzelt recht angenehm. Obfrau Gerti Feurstein konnte 76 Besucher (bisheriger Rekord) begrüßen. Zu den vorbereiteten Wettkämpfen wünschte sie allen viel Erfolg und das notwendige Glück. Das von Johann Vorderegger gesponserte Fass Bier war gut gekühlt. Ingrid Langegger spielte gekonnt mit ihrer Ziehharmonika auf. Zwischendurch spielten auch Franz Löcker und Hanne Cirlea mit der Gitarre ihre besten Stücke. Viele Besucher sangen bekannte Volkslieder und Schlager mit.

Die schön geschnittenen und gut gewürzten Schopfbratenstücke haben die zwei Grillmeister Michael Hofer und Christian Weißenbacher den letzten Schliff gegeben. Davor und danach ließen sich die Teilnehmer, die von unseren „Südtirolerinnen“ gespendeten Torten und Kuchen zum Kaffee recht gut schmecken.

Souverän leitete Hermann Knapp unterstützt von seinem Sohn Gerold das Luftgewehrschießen. Um die schönen Preise wurde schweißtreibend aber ritterlich gekämpft.

Die Preisträger - Luftgewehrschießen:
1. Herwig Schörkl,
2. Franz Löcker,
3. Mathias Straßgschwandtner
Den letzten Platz (Speckwurstkranz) teilten sich: Claudia Feichter, Edith Kurz und Margarethe Schnöll.

Jugend - Luftgewehrschießen:
1. Raphael Knapp, der als 10 jähriger so gut war, wenn nicht noch besser als so mancher Schütze in der oberen Liga..

Viel Schweiß und Geschick, aber auch Kraft erforderte das vom Landesobmann Robert Stiborek und Philipp Rettenbacher sowie von Walter Hutzinger (Vermesser) geleitete Hufeisenwerfen.

Die Preisträger - Hufeisenzielwerfen:
1. Christian Weißenbacher,
2. Heinz Traintinger,
3. Michael Hofer
Den letzten Platz (Speckwurstkranz) erreichte: Karin Cibulka.

Die Fotos zeigen, dass alle Spaß bei diesem gelungenen Fest hatten. Die Teilnehmer und der Vorstand danken den Helfern für die tatkräftige Unterstützung, denn ohne unseren lieben „Helferlein“ könnten wir ein derart umfangreiches Sommerfest nicht durchführen.