Sommerfest - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerfest

Veranstaltungen > 2017
Bereits um 12:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Bei stark bewölktem Himmel und zwischendurch mit heftigem Regen, war es unter dem Festzelt recht angenehm und regensicher. Obfrau Gerti Feurstein konnte 56 Besucher begrüßen. Zu den vorbereiteten Wettkämpfen wünschte sie allen viel Erfolg und das notwendige Glück. Das von Johann Vorderegger gesponserte Fass Bier war gut gekühlt. Zwischendurch spielte Hans von den Flachgauer Spitzbuben mit seiner Zieharmonika gekonnt auf; so dass bald eine fröhliche Stimmung war und die gutgelaunten Festbesucher sangen eifrig mit.

Heuer spendete Waltraud Reyer das Grillfleisch – vielen Dank dafür, die beiden Grillmeister Christian Weissenbacher und Roland Notsch machten den Rest, so dass es allen sehr gut schmeckte, dazu gab es Kartoffelsalat und jeweils eine Semmel.   

Davor und danach ließen sich die Teilnehmer, die von unseren „Südtirolerinnen“ gespendeten Torten und Kuchen zum Kaffee recht gut schmecken.

Souverän leiteten Hermann Knapp sen. und Günther Schwitzer das Luftgewehrschießen und um die schönen Preise wurde in der Damen- und Herrenwertung gekämpft.

Die Preisträger - Luftgewehrschießen - Damenwertung:
 
1. Hildegard Emsenhuber
2. Melanie Schranz
3. Margit Feurstein

Die Preisträger - Luftgewehrschießen - Herrenwertung:

1. Franz Löcker
2. Christan Weissenbacher
3. Mathias Strassgschwandtner

Den letzten Platz beim Luftgewehrschießen (Speckwurstkranz) erreichten: Clauda Feichter und Daniela Notsch.

Viel Schweiß und Geschick, aber auch Kraft erforderte das vom Landesobmann Robert Stiborek und Walter Hutzinger (Vermesser) geleitete Hufeisenwerfen. Der Kampf um die schönen Preise ging mal hin und mal her, bis endlich das Endergebnis feststand.

Die Preisträger - Hufeisenzielwerfen - Damen- und Herrenwertung:

1. Peter Angerer
2. Erni Steiner
3. Roland Notsch

Den letzten Platz (eine Flasche guten Südtirolerwein) erreichte: Anneliese Temel.

Die Speckwürste für die Trostpreise wurden auch heuer wieder von der Fleischhauerei Lindlbauer gespendet. Zum Abschluss dankte die Obfrau allen Kuchen- und Tortenspenderinnen. Den Damen, welche die Getränke und Speisen brachten, den Helfern für die Unterstützung bei der Organisation, sowie den Helfern beim Aufbau des Festzeltes am Vortag und beim Abbau nach dem Fest. Ohne diese fleißigen „Helferlein“ wäre ein derartiges Fest nicht durchführbar.
Zurück zum Seiteninhalt