Preiswatten - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Preiswatten

Veranstaltungen > 2018
Der 24. Februar 2018, ein klirrend kalter Wintertag. Gerade recht für eine „Indoor“ Veranstaltung: unser traditionelles Preiswatten. Ab 12:00 Uhr wurden an 11 Tischen die Karten gemischt, um die diesjährigen „Wattkönige“ zu ermitteln. 44 Teilnehmer (9 Damen und 35 Herren) stellten sich der Herausforderung. Eingeteilt in 3 Gruppen, wo alle Paare gegeneinander spielen mussten, wurden die Gruppenbesten ermittelt. Diese wiederum mussten dann gegeneinander antreten um die Reihenfolge der Medaillenplätze zu fixieren.
Endergebnis: 1. Und somit Wattkönige 2018; Eleonore Klein / Othmar Klein;
2. Wolfgang Feurstein / Josef Grünwald;
3.  Felix Bretterebner / Bernhard Krintzinger.
Den 22. Rang erspielten Gernot Angerer und Franz Kronberger. Dieser wurde traditionell mit dem von der Metzgerei Lindlbauer gesponserten „Speckwurstkranz“ ausgezeichnet.
Aber auch alle übrigen Mitspieler gingen nicht leer aus, sie wurden für ihren Einsatz mit einer Flasche Wein belohnt. Nach der „Sieger Ehrung“ bedankte sich Turnierleiter Wolfgang Feurstein bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und dann wurde noch lange diskutiert, was wäre wenn………….
Zurück zum Seiteninhalt