Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2012

105 Mitglieder aber auch viele Ehrengäste konnte Gerti Feurstein bei unserer besinnlichen Adventfeier am Sonntag den 16. Dezember willkommen heißen.
Johannes und Toni (die Schönbauern) unsere Waisenbläser wurden von Gerhard  unterstüzt und sorgten für stimmungsvolle vorweihnachtliche Musik.
Erni Steiner las gekonnt selbstverfasste Adventgedichte.
Toni Krispler erzählte uns wie mühsam früher die Kletzenbrotzubereitung war und welch schönes Erlebnis es für die Kinder war.
Viel Freude bereiteten uns die "Hirtenkinder" mit ihrem unter Burgi Singer einstudiertem Krippenspiel. Der Tennengauer Zwoagsang unterstützte sie mit echten alten heimatlichen Adventliedern.
Am Ende der Aufführung standen alle auf, gaben sich die Hand und sangen gemeinsam den Andachtsjodler. Das traditionelle vorweihnachtliche Lied aus Südtirol.  

Zurück zum Seiteninhalt