Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2015
Feierliche Muttertagsfeier am Samstag den 19. Mai 2015 im Gasthaus Barmstein.

Unsere Mütter, Groß- und Urgroßmütter kamen zahlreich, und damit konnten wir, im Rahmen der Südtiroler - Bezirksstelle Hallein - uns für die Mühe und Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Natürlich besonders unterstrichen durch die herzliche Begrüßung unserer Obfrau Gerti Feurstein.

Johannes Hofstätter - Kapellmeister der Oberalmer Musikkapelle - spielte auf seiner Harmonika wundervolle Waisen. Mit schön vorgetragenen Gedichten unserer Kindergruppe – Lea, Philomena und Marlene – geleitet von Burgi Singer, wurden die Leistungen unserer Mütter besonders gewürdigt. Erni Steiner trug ebenfalls ein stimmungsvolles Muttertagsgedicht vor. Die Kindergruppe, sowie Erni Steiner und Johannes Hofstätter wurden nach ihren Vorträgen mit viel Applaus belohnt. Burgi Singer auf der Gitarre und Gerti Feurstein sangen mit Allen das Lied: "I hob di gern" ein schönes Kärntnerlied, zu Ehren der Mütter.

Zu ihrem Ehrentag wurden unsere Mütter mit Kaffee und Torten verwöhnt. Anfangs dachten wir, der bereits traditionelle „Bürgermeister-Service von Kaffee und Kuchen“ würde vielleicht ins Wasser fallen. Doch nein, auch heuer wurden unsere Mütter wieder von Bürgermeister Gerhard Anzengruber bedient.

Die Mütter bekamen von den Kindern, einen schön blühenden Blumenstock überreicht. Bürgermeister Gerhard Anzengruber kam auch nicht mit leeren Händen zur Muttertagsfeier, sondern hatte für jede Mutter mit den besten Wünschen zum Ehrentag eine Rose mitgebracht. Nach diesem erholsamen und netten Nachmittag verabschiedeten sich „Alle“ Teilnehmer mit einen “Vergeltsgott„