Informationstagung - suedtirolerverband

Informationstagung

Veranstaltungen > 2017
Informationstagung mit Filmvorführung:

Am 11.02.2016 um 13.00 Uhr fand im Volkshilfestüberl die heurige Informationstagung mit Filmvorführung der Bezirksstelle Hallein im Verband der Südtiroler statt. An der Veranstaltung nahmen ca. 45 Mitglieder teil. Nach der Begrüßung durch die Obfrau Gerti Feurstein wurde der Bericht über das abgelaufene Jahr vorgetragen. Abschließend erfolgte der Dank an alle Vorstands- und Ausschussmitglieder für die geleistete Vereinsarbeit sowie der Dank auch an alle Mitglieder für ihre Mithilfe, wenn man sie braucht. Abschließend gedachten alle mit einer Trauerminute an die verstorbenen Mitglieder.

Dann erfolgte der Bericht des Kassiers Robert Stiborek. Nach einer kurzen Pause wurde von Günther Schörghofer der Filminhalt erklärt, bevor der 3.te Teil der ORF - Serie "Verkaufte Heimat" die "Feuernacht" gestartet wurde. Der Vortrag wurde mit großem Interesse aufgenommen. Nach der Filmvorführung berichtete Hermann Knapp aus seiner Jugend und den widrigen Umständen nach der Option.