Landes-Wandertag - suedtirolerverband

Landes-Wandertag

Veranstaltungen > 2015
Landeswandertag am Sonntag, dem 31.05.2015

Die Bezirksstelle Bischofshofen lud im Auftrag des Landesverbandes alle Mitglieder der Bezirksstellen Salzburg, Hallein und Bischofshofen zum Landeswandertag ein.
Der Treffpunkt war um 09:30 Uhr beim Parkplatz der Mautstelle zur Oberhofalm in Filzmoos. Bei herrlichem Wetter und angenehmer Temperatur machten wir uns schließlich auf den Weg zur Oberhofalm am Fuße der Bischofsmütze. Entlang eines schattigen Waldweges erreichten wir schließlich frohgelaunt unser Wanderziel „Oberhofalm“. Da wurden wir bereits erwartet und mit kühlen Getränken sowie gutem Mittagessen versorgt.
Landesobmann Robert Stiborek und Obmann Franz Überbacher brachten bei kurzen Ansprachen die Freude über die zahlreiche Teilnahme zum Ausdruck und wünschten allen einen schönen Tag und gute Unterhaltung.
Nach dem Essen machten die meisten einen kleinen Verdauungsspaziergang zum nahe gelegenen Bergsee.

Für super Unterhaltung und schwungvolle Melodien sorgten die beiden Musikanten Alois Gasser (Mitglied in Bischofshofen) mit der Ziehharmonika und Franz Stranger mit der Klarinette bzw. mit dem Saxophon.

Ausgerastet und voll guter Stimmung und mit vielen schönen Eindrücken wurde schließlich der Heimweg in Richtung Parkplatz angetreten.

Wir danken Franz Überbacher und seinem Team für die tolle Organisation des Wandertages.