Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2019
Unsere traditionelle Adventfeier fand diesmal im Festsaal der Arbeiterkammer in Hallein statt. Mit 80 Mitgliedern, den Ehrengästen und der Kindergruppe war der festlich geschmückte Saal fast vollständig gefüllt. Die von den Mitgliedern des Südtiroler Vereins Hallein hausgemachten Torten und Kuchen, fanden bei Kaffee, Tee oder anderen wohlschmeckenden Getränken ihre Liebhaber, sprich: reißenden Absatz. Die Feierstunde wurde mit einem sehr schönen Musikstück, vorgetragen durch Gebhard und Thomas eröffnet. Unsere Obfrau, Gerti Feurstein und Landesobmann Robert Stiborek begrüßten die anwesenden Ehrengäste und Mitglieder recht herzlich.
In den Ansprachen der Ehrengäste, durch das Vorstandsmitglied vom GSV Leitinger Gebhard der in Vertretung vom Präsidenten Helmut Angermann gekommen ist, Bürgermeister Alexander Stangassinger, Gauobmann für den Tennengau Eduard Leitner lobten alle unsere Vereinstätigkeit und wünschten schöne Feiertage. Anschließend folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder unseres Vereines.
Günther Schörghofer trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Zwischendurch spielten uns die Ehrengäste Gebhard und Thomas mit Gitarre und Zitter sehr schöne, besinnliche Musikstücke. Die Kindergruppe mit Anna, Adran und Fabio unter der Leitung von Burgi Singer trugen Gedichte vor. Weiters trugen Eduard und Gebhard ebenfalls Weihnachtsgeschichten von.
Abschließend besuchte uns noch die Oberalmer Damen-Musikkapelle und führte das Hirtenspiel „Anglöckeln“ auf. Zum Abschluss sangen wir alle noch den Andachtsjodler. Ein lang anhaltender Applaus dankte allen an der Adventfeier Mitwirkenden recht herzlich.
Danach wurde von unseren fleißigen Helferinnen, denen wir auch auf diesem Wege danken möchten, das inzwischen angelieferte Festmahl serviert. Mit einem oder mehreren guten Getränken ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen. Wir danken unserer Obfrau Gerti Feurstein und den vielen Helferlein für die aufopfernden Bemühungen zum Erfolg der gelungenen Adventfeier. Es war wieder ein sehr schönes Fest und beglückte uns alle im Herzen.
Zurück zum Seiteninhalt