Andreas-Hofer-Cup - suedtirolerverband

Andreas-Hofer-Cup

Veranstaltungen > 2015
Kegel und Asphaltstock -Turnier „Andreas Hofer-Cup“ am 18.04.2015.

Erstmalig durften wir die Gaststätte und die angeschlossenen Sportanlagen der Firma Schweighofer - Fiber in Hallein für unsere Bewerbe nutzen. 19 sportliche Damen, 11 Herren und 1 Kind stellten sich bei passendem Wetter der Herausforderung, den begehrten Wanderpokal „Andreas Hofer - Cup“ zu erringen.

Aus einer Kombination von Kegeln und Asphaltstockschießen werden die Ergebnisse aus 10 mal in die „Vollen“ und 10 mal „Abräumen“ beim Kegeln und 10 mal „Zielschießen“ mit dem Asphaltstock in Wertungspunkte umgerechnet. Die große Frage war, wer wird Tagessieger und darf den begehrten Andreas Hofer Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen ?

Für die ersten 3 jeder Gruppe gab es sehr schöne Preise zu gewinnen. Nach dem engagiertem und fairen Wettkampf können wir als strahlende Gewinner bekannt geben:

Damen:
1.) Christine Bürgler 158 Punkte;
2.) Anneliese Trattnig 152 Punkte;
3.) Waltraud Zemanek 150 Punkte.

Herren:
1.) Walter Bonecker 167 Punkte, damit Tagessieger und Cup-Gewinner;
2.) Michael Wedam 161 Punkte;
3.) Matthias Strassgschwandtner 149 Punkte.

Kinder:
1.) Raphael Knapp 120 Punkte.

Letzte und somit Gewinner des begehrten „Speckwurst-Kranz“ Trostpreises (gesponsert von der Metzgerei Lindlbauer) wurde bei den Damen Karin Cibulka und bei den Herren Gerold Knapp. Alle übrigen Turnierteilnehmer wurden für ihre Mühe mit einer Flasche Wein belohnt. So gesehen gab es nur Sieger.

Die Vereinsobfrau Gerti Feurstein bedankte sich bei Frau Gerti Bross und Herrn Walter Bonecker recht herzlich für die langjährige Ausrichtung und Bewirtung der Veranstaltung auf der leider im Abbruch befindlichen Sportanlage in Kaltenhausen mit einem kleinen Geschenk.