Preiswatten - suedtirolerverband

Preiswatten

Veranstaltungen > 2020
Samstag der 07. März wurde im Bezirk Hallein zum internationalen Tag der Spielkarte erklärt, weil im Gasthaus „Esswerk“ das Preiswatten der Bezirksstelle durchgeführt wurde. Bereits um 12:00 Uhr wurde zur Attacke geblasen und die Karten gemischt. 24 Paare, das heißt 12 Damen und 36 Herren hatten sich diesmal dem Kampf um den Titel gestellt. Um so manches „Bummerl“ wurde erbittert gekämpft. Es brauchte also schon einige Zeit und aufgewendete Energie, bis die Sieger ermittelt waren und gekürt werden konnten.

Als Gewinner des Bewerbes gingen schließlich hervor:

1.         Sendlhofer Christl mit Bert;
2.         Riedel Romana mit Krause Ilse;
3.         Steiner Helmut mit Wimmer Herbert.

Den als Trostpreis vorbereiteten Kranz Speckwürste erspielten die letztplatzierten der 24 teilnehmenden Paare: Güter Schwitzer mit Partnerin Gerti Feurstein. Nach der Siegerehrung wurde aber noch lange diskutiert über Kartenglück bzw. Pech und wenn es anders gelaufen wäre....usw.

Schließlich hatte jeder Spielteilnehmer gewonnen, zumindest an Erfahrung und wurde mit einer Flasche Wein belohnt.
Für die aufwendige Vorbereitung und reibungslose Durchführung der Veranstaltung gilt unser Dank Wolfgang Feurstein. Mittlerweile managt er das Preiswatten der Bezirksstelle schon seit Jahren. Nicht versäumen möchten wir, uns bei den Spendern der Sachpreise ganz herzlich zu bedanken. Auch der Fleischerei Lindlbauer für die als Trostpreis gespendeten Speckwürste sagen wir vielmals Danke.