Adventfeier - suedtirolerverband

Adventfeier

Veranstaltungen > 2018
Unsere, bereits traditionelle Adventfeier fand wieder im neu gestalteten Pfarrzentrum Neualm statt. Die zahlreich erschienenen Ehrengäste und Mitglieder sowie Kinder, welche für uns ein Weihnachtsgedicht einstudiert hatten, war der festlich geschmückte Saal bis zum letzten Platz gefüllt. Die, von den Mitgliedern des Südtirolervereins Hallein hausgemachten Torten und Kuchen, fanden bei Kaffee, Tee oder anderen wohlschmeckenden Getränken ihre Abnehmer.

Die Feierstunde begann mit der Begrüßung durch die Obfrau Gerti Feurstein und dem Landesobmann Robert Stiborek; sie begrüßten die Ehrengäste und Mitglieder recht herzlich.

Die Ansprachen der Ehrengäste: Vorstandsmitglied vom GVS Gebhard Leitinger der in Vertretung vom Präsidenten Helmut Angermann gekommen ist, sowie Landeshauptmann Stellv. Dr. Christian Stöckl, Bürgermeister Maximilian Klappbacher, erste Vizebürgermeisterin Dr. Eveline Sampl - Schiestl, zweiter Vizebürgermeister Alexander Stangassinger und der Gauobmann für den Tennengau Eduard Leitner lobten alle unsere Vereinstätigkeit und wünschten schöne Feiertage. Anschließend folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder unseres Vereines.
Nun trugen die Kinder unter der Leitung von Burgi Singer und auch Günther Schörghofer schöne, zur Weihnachtszeit passende Gedichte vor. Anschließend besuchte uns noch die Oberalmer Damen-Musikkapelle und führte das Hirtenspiel „Anglöckeln“ auf. Ein lang anhaltender Applaus dankte allen an der Adventfeier Mitwirkenden recht herzlich.
Danach wurde von unseren fleißigen Helferinnen, denen wir auch auf diesem Wege danken möchten, das inzwischen angelieferte Festmahl serviert. Mit einem oder mehreren guten Getränken ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen.
Zum Ausklang stimmte Gebhard Leitinger noch den „Andachtsjodler“ an, der von allen Anwesenden eifrig mitgesungen wurde.
Wir danken unserer Obfrau Gerti Feurstein und den vielen Helferlein für die aufopfernden Bemühungen zur gelungenen Adventfeier. Es war wieder ein sehr stimmungsvolles Fest und beglückte uns alle im Herzen.