Andreas-Hofer-Cup - suedtirolerverband

Andreas-Hofer-Cup

Veranstaltungen > 2018
Am Nachmittag des 28.04. um 13:00 Uhr stellten sich 19 ambitionierte Mitglieder, auf der Sportanlage der Fa. Schweighofer & Fiber der sportlichen Herausforderung, den begehrten Wanderpokal „Andreas Hofer Cup“ im fairen Wettkampf für sich zu erringen. Der 28. April war heuer ein strahlend schöner Frühlingstag, mit kitschig blauen Postkarten-Himmel. Also schon fast zu schade, um diesen in einem Kellerlokal auf einer Kegelbahn zu verbringen. Aber der „Andreas Hofer Cup“ hat ja auch eine zweite Disziplin, nämlich das Asphaltstock Zielschießen, das im Freien ausgetragen wird. Um den Pokal für sich zu gewinnen, ist es nötig, die höchste Punktezahl bei einer Kombination von Kegeln (10mal in die Vollen und 10mal Abräumen) sowie 10mal Zielschießen mit dem Asphaltstock zu erreichen. Sollte jemand dreimal hintereinander Tages-Sieger bei diesem Wettkampf sein, dann geht der „Anderl“ für immer in seinen Besitz über. Das Turnier hat schon eine mehr als 20-jährige Tradition und in dieser Zeit ist es noch niemand gelungen, in 3 aufeinanderfolgenden Jahren den Sieg davonzutragen.

Nach einem harten, aber fairen Wettkampf kam es schließlich zu folgendem Ergebnis, mit Vergabe der schönen Preise.

Damen:            1.) Hildegard Emsenhuber            mit 158 Punkten;

2.) Claudia Feichter                        mit 149 Punkten;

3.) Christine  Bürgler                      mit 144 Punkten.

Herren:            1.) Walter  Bonecker                      mit 169 Punkten – Tagessieger;

2.) Peter Windhofer                       mit 156 Punkten;

3.) Walter Bauschenberger           mit 150 Punkten.
Die letztplatzierten, bei den Damen: Doris Lischent (mit 81 Punkten), sowie bei den Herren: LO Robert Stiborek (mit 107 Punkten), wurden mit dem von der Fa. Lindlbauer gesponserten Speckwurstkranz getröstet. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, sie wurden für ihren sportlichen Einsatz mit je einer Flasche Wein belohnt. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Obfrau Gerti Feurstein bei allen Teilnehmern für ihr engagiertes Mitwirken und bei den übrigen Gästen für ihr Kommen.