Andreas-Hofer-Cup - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Andreas-Hofer-Cup

Veranstaltungen > 2016
Andreas-Hofer-Cup am 23.04.2016

Viele Mitglieder und Freunde kamen mit sportlichem Ehrgeiz und Freude in die bereits bekannte Sportanlage der Firma: Schweighofer - Fiber in Hallein. 19 sportliche Damen, 15 Herren und 3 Kinder stellten sich bei passendem Wetter der Herausforderung, den begehrten Wanderpreis zu erringen.

Aus einer Kombination von Kegeln und Asphaltstockschießen werden die Ergebnisse aus 10-mal in die „Vollen“, 10-mal „Abräumen“ beim Kegeln und 10-mal „Zielschießen“ mit dem Asphaltstock in Wertungspunkte umgerechnet. Die große Frage war, wer gewinnt heuer den begehrten Andreas Hofer Wanderpreis? Der Tagessieger erhält für ein Jahr den begehrten Preis. Wenn einer den Pokal dreimal hintereinander gewinnt, geht dieser in seinen Besitz über.

Für die ersten 3 jeder Gruppe gab es sehr schöne Preise zu gewinnen. Nach dem engagiertem und fairen Wettkampf können wir als strahlende Gewinner bekanntgeben:

Damen:
1.) Hildegard Emsenhuber 157 Punkte
2.) Ingrid Moosmann        151 Punkte
3.) Irmgard Feurstein        143 Punkte

Herren:
1.) Roland Notsch             184 Punkte durch Rittern und somit Tagessieger und Cup-Gewinner
2.) Franz Löcker                181 Punkte durch Rittern
3.) Walther Bonecker         165 Punkte durch Rittern

Kinder:
1.) Raphael Knapp            106 Punkte
2.) Nico Knapp                  80 Punkte
2.) Laura Roschitz             80 Punkte

Bei den Herren wurde erstmals seit dem Bestehen des Bewerbes der Sieger durch „Rittern“ ermittelt. Letzte und somit Gewinner des begehrten „Speckwurst-Kranz“ Trostpreises wurde bei den Damen: Gertraud Bross und bei den Herren: Thomas Feichtenschlager. Alle übrigen Turnierteilnehmer wurden für ihre Mühe mit einer Flasche Wein belohnt.

Zurück zum Seiteninhalt