Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2019
Unsere Mütter, Groß- und Urgroßmütter kamen zahlreich (70 Teilnehmer) und damit konnten wir, im Rahmen der Feier uns für die Mühe und Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Natürlich besonders unterstrichen, durch die herzliche Begrüßung unserer Obfrau Gerti Feurstein und durch den Landesobmann Robert Stiborek.

Viktoria, Katharina  und  Thomas - spielten mit Gitarre und den beiden Harmonikas stimmungsvolle  Waisen. Mit schönen, zum besonderen Ehrentag vorgetragenen Gedichten durch Herbert und Verena „eine außergewöhnliche Mama“ und „ich hab mir heute was ausgedacht“ sowie „ich wünsche dir“, sowie durch Erni Steiner und anschließend durch Günther Schörghofer wurden die Leistungen unserer Mütter besonders gewürdigt. Die Kindergruppe bestehend aus Herbert und Verona, Erni und Günther sowie die drei Musikanten wurden nach ihren Vorträgen mit viel Applaus belohnt.
Als Ehrengast konnten wir den Bürgermeister der Stadt Hallein Herrn Alexander Stangassinger mit Frau und den Gemeindevertreter der Stadt Hallein Herrn Markus Schörghofer begrüßen. Der Bürgermeister würdigte in seiner Ansprache die Mütter, Groß- und Urgroßmütter und die Wichtigkeit der Vereine.

Zu ihrem Ehrentag wurden unsere Mütter mit Kaffee und Torten verwöhnt. Die Mütter bekamen jeweils einen schön blühenden Blumenstock überreicht. Zudem gab es von unserer Obfrau Gerti Feurstein noch eine süße Überraschung. Nach diesem feierlichen und netten Nachmittag verabschiedeten sich alle mit einem großen Dank an unsere Obfrau Gerti Feurstein für die gelungene Feier.