Kastanienpartie - suedtirolerverband

Kastanienpartie

Veranstaltungen > 2015
Kastanienpartie der Bezirksstelle Hallein

Am Samstag den 7. November 2015 war es wieder soweit, unsere Mitglieder und Freunde hatten den Tag als „Köschtn - Termin“ im Kalender eingetragen und sind dadurch auch zahlreich erschienen.

Landesobmann Robert Stiborek und Walter Bauschenberger waren diesmal wieder die bewährten „Köschtn - Meister“. Dank des modernen Gasofens mit selbstdrehender Trommel ist die Zubereitung um vieles einfacher geworden. Alle gerösteten Kastanien waren schnell verkauft, zudem muss erwähnt werden, dass sie dieses Jahr besonders gut waren.

Obfrau Gerti Feurstein hatte stimmliche Probleme, dadurch übernahm Hermann Knapp die Eröffnung und hieß alle herzlich willkommen und wünschte gute Unterhaltung. Mit seiner Ziehharmonika unterhielt uns Heini Meierhofer in gekonnter Weise. Zwischendurch spielten auch Franz Löcker und Hanne Cirlea mit der Gitarre ihre besten Stücke. Viele Besucher (gesamt ca. 55 Teilnehmer) sangen bekannte Volkslieder und Schlager mit.

Die Tombola Lose waren relativ schnell verkauft. Große Freude herrschte beim anschließenden Eintausch der Gewinnlose gegen die toll zusammengestellten, schönen 150 Sachpreise.

Der Vorstand bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und den Spendern der Preise. Sie alle und die anwesenden Mitglieder halfen mit, dass die Kastanienpartie wieder ein voller Erfolg war.