Preiswatten - suedtirolerverband

Preiswatten

Veranstaltungen > 2019
Am Samstag den 02. März 2019 wurde im Halleiner „Esswerk“ das traditionelle Preis- Watten der Bezirksstelle Hallein ausgetragen. Ab 12:00 Uhr stellten sich 42 Teilnehmer (8 Damen und 34 Herren) der Herausforderung, den Titel des diesjährigen Wattkönigs zu ermitteln. Eingeteilt in 3 Gruppen, wo alle Paare gegeneinander spielen mussten, wurden die Gruppenbesten ermittelt. Diese wiederum mussten dann gegeneinander antreten um die Reihenfolge der Rangliste zu fixieren.
Endergebnis - Wattkönige 2019:
Wolfgang Feurstein mit Josef Grünwald
2. Platz
Renate Bretterebner mit Ingo Novak
3. Platz
Marianne Kwich mit Walter Bonecker
Den Trostpreis (einen von der Fleischhauerei Lindlbauer gesponserten Kranz Speckwürste) erspielten Hans Gröss mit Walter Kummerer. Aber auch alle übrigen Mitspieler gingen nicht leer aus, sie wurden für ihren Einsatz mit einer Flasche Wein belohnt. Nach der „Sieger Ehrung“ bedankten sich Turnierleiter Wolfgang Feurstein und Obfrau Gerti Feurstein bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und dann wurde noch lange diskutiert, was wäre bei etwas mehr Kartenglück möglich gewesen.