100er H. Gius - suedtirolerverband

100er H. Gius

Veranstaltungen > 2021
Wir gratulieren……….

Hermann Gius ganz herzlich zum 100. Geburtstag den er am 21. November feiern durfte. Hermann wurde in Kaltern / Südtirol am 26.11.1921 geboren und musste mit seinen Geschwistern Rainald, Franz, Rosa, Luise und Anna im Jahr 1940 als 19- Jähriger seine Heimat wegen der unsäglichen politischen Situation verlassen. Bruder Karl blieb als einziger in Südtirol. Familie Gius fand schließlich in Hallein beim Seidlwirt ein neues „Zuhause“. Hermann wurde 1942 zum Militär eingezogen und kehrte erst 1945 nach Hallein zurück, wo er bei der Firma Ritzberger Beschäftigung fand. 1952 heiratete er seine Franziska mit der er 1956 die Geburt seiner Tochter Andrea erleben durfte. 1955 wechselte er zur Firma EMCO, wo er bis zu seiner Pensionierung arbeitete. Seit seine Frau Franziska im Alter von 94 Jahren verstorben ist, wohnt Hermann allein. Die Bezirksstelle Hallein im Verband der Südtiroler wünscht dem rüstigen Jubilar alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit, damit wir noch viele Geburtstage miteinander verbringen dürfen.