Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2023
Unsere traditionelle Adventfeier fand diesmal im Gasthaus Angerer in Oberalm statt, der schön geschmückte Festsaal war entsprechend zur Adventfeier. Die Feierstunde begann mit der Begrüßung durch die Obfrau Gerti Feurstein und dem Landesobmann Robert Stiborek. Sie begrüßten die Ehrengäste wie den Bürgermeister der Stadt Hallein Alexander Stangassinger mit Gattin, den Obmann der Bezirksstelle Bischofshofen Franz Überbacher und seinen Stellvertreter Johann Girardi, die Obfrau der Bezirksstelle Salzburg Stadt Sylvia Taschler und die zahlreich erschienen Mitglieder recht herzlich. Robert Stiborek übermittelte zudem die besten Wünsche zur Weihnachtszeit des leider verhinderten GVS Präsidenten Helmut Angermann.
 
Anschließend folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder unseres Vereines.
 
Umrahmt wurde die Adventfeier durch die „guat drauf“ Musikerinnen von schönen, zur Adventzeit passenden Liedern und einigen zwischendurch vorgetragenen weihnachtlichen Gedichten.
 
Während dieser feierlichen Stunde wurde unser Mitglied Johann Figer, anlässlich seines 80.Geburtstags, mit einem Geschenkkorb überrascht.
 
Anschließend besuchte uns noch die Oberalmer Damen-Musikkapelle und führte das Spiel „der Engel Gabriel“ auf. Ein lang anhaltender Applaus dankte allen an der Adventfeier Mitwirkenden recht herzlich.
 
Zum Ausklang wurde noch das „Bozener Bergsteigerlied“ vorgetragen, das von allen Anwesenden eifrig mitgesungen wurde. Obfrau Gerti Feurstein bedanke sich zum Abschluss der Adventfeier bei allen an der Feier mitwirkenden, den Ehrengästen sowie bei den Mitgliedern. Sie betonte die Wichtigkeit der Stunden zur Besinnung und Erholung inmitten der stressigen Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.
 
Als Abschluss wurde das Festmahl: Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert. Mit einem oder mehreren guten Getränken ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen.
Zurück zum Seiteninhalt