Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2023
Unsere Mütter, Groß- und Urgroßmütter kamen zahlreich und dadurch konnten wir, im Rahmen der Feier uns für die Mühe und Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir unsere Mütter feiern und ihnen zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Besonders unterstrich dies auch unsere Obfrau Gerti Feurstein bei der herzlichen Begrüßung.
 
Die musikalische Umrahmung der Feier erfolgte durch die "guat drauf Musi" wobei Gerlinde und Anna mit den Gitarren und Christl mit der Harmonika in gekonnter Weise groß aufspielten.
Als Ehrengast konnten wir unseren Bürgermeister Alexander Stangassinger herzlich  begrüßen, in seiner Ansprache lobte er die Leistungen unserer Mütter.

Geleitet durch Burgi Singer trugen die Kindergruppe mit Clara, Victoria, Frederik, Franziska  schöne und sehr sinnvolle Gedichte zum Feiertag der Mütter vor. Gerlinde von den Musikanten machte es Kindergruppe gleich und rezitierte das Gedicht vom „Mailüfterl“. Die drei Musikantinnen und die Kindergruppe wurden nach ihren Darbietungen mit sehr viel Applaus belohnt.
Zu ihrem Ehrentag wurden unsere Mütter mit Kaffee und einem Arrangement aus drei Süßspeisen mit Vanillesauce verwöhnt. Zum feierlichen Ausklang verteilten die Kinder an die Mütter noch schön blühende Blumenstöcke.
Zurück zum Seiteninhalt