Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2014

unsere Muttertagsfeier in Hallein

am Samstag den 10. Mai um 15h00
im Gasthaus Barmstein

Unsere Mütter, Groß- und Urgroßmütter kamen sehr zahlreich, damit wir ihnen wenigstens einmal im Jahr, im Kreise der Südtiroler, für ihre Mühe und Arbeit im abgelaufenen Jahr wirklich danken können.
Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere Obfrau Gerti Feurstein spielte Daniel auf seiner Harmonika auf. Mit schönen, gut vorgetragenen Gedichten bemühte sich die „Judokindergruppe“  die Leistungen unserer Mütter, ins rechte Licht zu rücken.

Waltraud Reyer las eine lustige und trotzdem zum Nachdenken anregende Geschichte über den Muttertag.          
Die „Künstler“ wurden von den Zuhörern mit viel Applaus belohnt.

Zu ihrem Ehrentag wurden unsere Mütter mit Kaffee und von unserer Wirtin hausgemachten Torten verwöhnt.


Anfangs dachten wir, der bereits gewohnte „Bürgermeisterservice von Kaffee und Kuchen“ würde vielleicht ins Wasser fallen. Doch nein, heuer wurden unsere Mütter gleich vom 1.Vizebürgermeister Josef Rußegger und von unserem neu gewählten Bürgermeister Gerhard Anzengruber gemeinsam verwöhnt.

Burgi Singer und Gerti Feurstein sangen ein sehr selten zu hörendes schönes Lied aus Kärnten zu Ehren der Mütter. Bereits ab der 2. Strophe sangen viele anwesende Mütter als Chor mit.

Die „Judokinder“ übergaben den Müttern eine vom Bürgermeister gespendete Rose und etwas später ein mit viel Liebe gestaltetes schön blühendes Blumenstöckerl und wünschten alles Gute zum Ehrentag.

Der kleine Film zum Abschluß, läßt euch den Spaß den die Mütter hatten erahnen.


Zurück zum Seiteninhalt