Südtirol-Ausflug - suedtirolerverband

Südtirol-Ausflug

Veranstaltungen > 2018
Bei traumhaftem Herbstwetter starteten wir pünktlich um 7:00 Uhr zu unserer Südtirolreise. Die Fahrt ging auf der Autobahn in den Pinzgau und über den Felbertauern nach Dölsach zum Frühstück. Gut gestärkt ging die Fahrt weiter ins Pustertal wo wir das Schloss Rodenegg besichtigten.
Nach dem Mittagessen und der anschließenden Schlossbesichtigung ging es weiter Richtung Buchholz zum Hotel „Klammhof“. Nach dem Abendessen spielte Edi mit seiner Zieharmonika mächtig auf.
Am zweiten Tag machten wir uns bei gutem Wetter auf den Weg zum großen Markt in Bozen. Die meisten entschieden sich für das Alternativprogramm und mit der Seilbahn auf die Seiser-Alm.
Auf der Rückfahrt von der Seiser-Alm nahmen wir die in Bozen verbliebenen Marktbesucher wieder auf und ab ging’s zurück ins Hotel nach Buchholz. Dort erwartete uns am Abend ein 5 gängiges „Gala-Dinner“ und anschließend ein Unterhaltungsprogramm.
Das Unterhaltungsprogramm stand unter dem Motto „Starnacht im Klammhof“ und war wieder eine „Wucht“, wir hatten wieder viele namhafte "Künstler" zu Gast. Bei der Eröffnungsmusik begrüßte uns Gerti und führte durch das Programm.
Am Heimreisetag verließen wir den „Klammhof“, nachdem wir unseren Gastgebern noch ein Ständchen dargeboten hatten. Nach der Fahrt über Salurn, Bozen, Brixen und über den Brennerpass machten wir in Innsbruck noch Rast. Nach dem Mittagessen besuchten wir das "Das Riesenrundgemälde" mit dem Kaiserjägermuseum.
Begeistert von den gewaltigen Eindrücken des Rundgemäldes und dem Museum traten wir die Heimreise an.