Sommerfest - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerfest

Veranstaltungen > 2013

Sommerfest
Samstag 10. August 2013
im Fendlaugut



alles ist vorbereitet>>>

Zum ersten Mal seid mehreren Jahren benötigten wir die Festzelte  um die rund 75 Teilnehmer vor der Sonne zu schützen.
Bereits um 12h30 trafen die ersten Besucher mit großen Erwartungen ein. Auch die Musiker stimmten bereits ihre Instrumente. Da so viele Besucher kamen war es super, dass für jeden Geschmack mit ein paar Tischen Abstand aufgespielt wurde.

Mit Volksmusik, Gstanzln und Schunkelliedern wurden die Fans davon unterhalten.
Auch die Liebhaber von Countrymusic, Schlagern aber auch anspruchsvollen Arien  kamen auf ihre Rechnung. Man konnte sehen, dass sich auch die Gittaristen, Zieharmonikaspieler und Sänger(innen) sehr über das dankbare Publikum freuten.


Johann Vorderegger sponserte wieder ein sorgfältig gekühltes Bierfass.

Günther Schörghofer wurde für den gut zubereiteten Schopfbraten mit Kartoffelsalat und diversen selbstgemachte Soßen gelobt. Es hat allen vorzüglich geschmeckt.

Davor und danach ließen sich die Teilnehmer, die von unseren „Südtirolerinnen“ gespendeten, gut schmeckenden schönen Torten und Kuchen zum Kaffee schmecken.

Ins Schwitzen kam Walter Hutzinger beim genauen nachmessen der Abstände beim Hufeisenwerfen das von Robert und Philipp geleitete wurde. Die schweren Hufeisen tragen ja normalerweise die Pferde und die brauchen sie auch nicht werfen.


Souverän leitete Hermann Knapp unterstützt von einem Jagdkollegen das Luftgewehrschießen. Um die schönen Preise wurde ritterlich gekämpft.

Die Preisträgerinnen:              Die Preisträger:
1.Kwich Marianne   54 Ringe   
1. Weißenbacher Christian   58 Ringe
2.Lischent Doris   53 Ringe      2. Knapp Gerold   55 Ringe
3.Kurz Edith   45 Ringe            3. Beinsteiner Franz   53 Ringe

Jugend:
1. Holztrattner Moritz   58 Ringe  2. Feurstein Marco   52 Ringe
3. Hametseder Philipp   46 Ringe

Beim Hufeisenwerfen  siegte  Weißenbacher Christian mit 36 Pkt. vor Mutschlechner Franz mit 65 Pkt. und Rettenbacher Philipp mit  67 Pkt

auch die Kinder bewiesen ihr Können:
1. Temel Elias   89 Pkt.
2. Feurstein Marco   111 Pkt.
3. Hametseder Philipp   236 Pkt.


Zurück zum Seiteninhalt