Andreas-Hofer-Cup - suedtirolerverband

Andreas-Hofer-Cup

Veranstaltungen > 2017
Kegel- und Asphaltstock-Turnier „Andreas Hofer Cup“ der Bez. St. Hallein.

Am Nachmittag des 22.04.2017 um 13:00 Uhr stellten sich 16 Damen und 9 Herren, auf der Sportanlage der Fa. Schweighofer & Fiber der sportlichen Herausforderung, den begehrten Wanderpokal „Andreas Hofer Cup“ im fairen Wettkampf für sich zu erringen. Um den Pokal für sich zu gewinnen, ist es nötig, die höchste Punktezahl bei einer Kombination von Kegeln (10mal in die Vollen und 10mal Abräumen) sowie 10 mal Zielschießen mit dem Asphaltstock zu erreichen. Sollte jemand dreimal hintereinander Tages-Sieger bei diesem Wettkampf sein, dann geht der „Anderl“ für immer in seinen Besitz über. Das Turnier hat schon eine 20-jährige Tradition und in dieser Zeit ist es noch niemand gelungen, in 3 aufeinanderfolgenden Jahren den Sieg davonzutragen.
Zur großen Überraschung durften wir heuer den Präsidenten des Gesamtverbandes der Südtiroler in Österreich: Helmuth Angermann und den Landesobmann von Tirol: Gerhard Thomann mit Gattin, sowie 2 weitere Mitglieder aus Innsbruck begrüßen. Helmuth und Gerhard erklärten sich sofort bereit, an unserem Turnier teilzunehmen, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, den Sieg davonzutragen. Daraus wurde aber nichts, wegen des engagierten Einsatzes unserer Wettkampf-Teilnehmer.Nach einem harten, aber fairen Wettkampf kam es schließlich zu folgendem Ergebnis, mit Vergabe der schönen Preise.

Damen: 1.) Sabine  Hofer                   154 Punkten;
              2.) Waltraud  Zemanek          152 Punkten;
              3.) Christine  Bürgler              142 Punkten.

Herren:   1.) Walter  Bonecker             169 Punkten – Tagessieger;
              2.) Franz  Löcker                    153 Punkten;
              3.) Christian  Weißenbacher  152 Punkten.

Die letztplatzierten, bei den Damen: Gerti Bross (mit 110 Punkten), sowie bei den Herren: Mathias Strassgschwandtner (mit 132 Punkten), wurden mit dem von der Fa. Lindlbauer gesponserten Trostpreis, einem Speckwurstkranz ausgezeichnet. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, sie wurden für ihren sportlichen Einsatz mit je einer Flasche Wein belohnt. Gegen Ende der Veranstaltung konnte unsere Obfrau Gerti Feurstein noch unser 94-jähriges Ehrenmitglied Franz Mutschlechner begrüßen, bevor sie sich bei allen Teilnehmern bedankte und die Gäste aus Innsbruck verabschiedete.