Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2017
Muttertagsfeier am Samstag den 6. Mai 2017 im Gasthof Esswerk.

Unsere Mütter, Groß- und Urgroßmütter kamen zahlreich, und damit konnten wir, im Rahmen der Südtiroler - Bezirksstelle Hallein - uns für die Mühe und Arbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Natürlich besonders unterstrichen,  durch die herzliche Begrüßung unserer Obfrau Gerti Feurstein.
  
Viktoria, Katharina  und  Thomas - spielten mit Gitarre und den beiden Harmonikas stimmungsvolle  Waisen. Mit schön vorgetragenen Gedichten durch Marie, Viola, Tobias, Zarina und Fabio geleitet von Burgi Singer, wurden die Leistungen unserer Mütter besonders gewürdigt.  Erni Steiner trug ein lustiges Muttertagsgedicht vor. Die Kindergruppe, sowie Erni Steiner und  die drei Musikanten wurden nach ihren Vorträgen mit viel Applaus belohnt. Abschließend spielte Burgi Singer auf der Gitarre und Gerti Feurstein mit Hanne Cirlea sangen ein Lied zu Ehren der Mütter „O hast du noch ein Mütterlein“.                                                                                           
    
Als Ehrengast konnten wir Kulturstadträtin Dr. Eveline Sampl - Schiestl begrüßen, die selbst als Mutter vom Ablauf mit den Kindern an einem Muttertag berichtete, in den Reihen war schmunzeln zu sehen, denn sie spach den Müttern aus dem Herzen. Abschließend überreichte sie an Gerti Feuerstein einen schönen Blumenstrauß.
                            
Zu ihrem Ehrentag wurden unsere Mütter mit Kaffee und Torten verwöhnt. Die Mütter bekamen von den Kindern, einen schön blühenden Blumenstock überreicht. Zudem gab es von unserer Obfrau Gerti Feurstein noch eine süße Überraschung.
 
Nach diesem feierlichen und netten Nachmittag verabschiedeten sich alle mit einem großen Dank an unsere Obfrau Gerti Feurstein für die gelungene Feier.

Zurück zum Seiteninhalt