Adventfeier - suedtirolerverband

Adventfeier

Veranstaltungen > 2016
Adventfeier der Bezirksstelle Hallein am 11.12.2016:

Unsere, bereits traditionelle Adventfeier fand wieder im Pfarrzentrum Hallein-Neualm statt. Mit etwa 85 geladenen Mitgliedern, Ehrengästen, den Kindern aus dem Musikum Hallein, sowie den Kindern, die für uns ein Krippenspiel einstudiert hatten, war der festlich geschmückte Saal bis zum letzten Platz gefüllt.

Die, von den Mitgliedern des Südtiroler Vereins Hallein hausgemachten Torten und Kuchen, fanden bei Kaffee, Tee oder anderen wohlschmeckenden Getränken ihre Liebhaber, sprich: reißenden Absatz.

Die Feierstunde wurde mit einem sehr schönen Musikstück eröffnet. Unsere Obfrau, Gerti Feurstein, begrüßte die anwesenden Ehrengäste und Mitglieder recht herzlich. In den Ansprachen der Ehrengäste, Vorstandsmitglied vom GSV Leitinger Gebhard der in Vertretung vom Präsidenten Helmut Angermann gekommen ist, sowie Kulturstadträtin Dr. Eveline Sampl - Schiestl, Landesobmann Robert Stiborek lobten alle unsere Vereinstätigkeit und wünschten schöne Feiertage. Es folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder unseres Vereines.

Die „Hackbrettmusi“ aus dem Musikum Hallein verwöhnte uns mit wunderschönen Adventweisen. Erni Steiner trug besinnliche Weihnachtsgeschichten vor, bevor uns von den Kindern, unter der Leitung von Burgi Singer, das Krippenspiel „Weihnachten im Stall“ dargeboten wurde. Zwischendurch spielten uns die Ehrengäste Gebhard und Thomas einige sehr schöne, besinnliche Musikstücke mit Gitarre und Zither und lasen zu den Musikstücken passende Kurzgeschichten vor.
Zum Abschluss des Festaktes wurde dann gemeinsam der „Andachtsjodler“ gesungen, bei dem sich alle die Hände reichten. Ein lang anhaltender Applaus dankte allen an der Adventfeier Mitwirkenden recht herzlich.

Danach wurde von unseren fleißigen Helferinnen, denen wir auch auf diesem Wege danken möchten, das inzwischen angelieferte Festmahl serviert. Mit einem oder mehreren guten Getränken ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest für die Sinne (sehen, hören, riechen  und schmecken) und beglückte uns alle im Herzen.