Kastanienpartie - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Kastanienpartie

Veranstaltungen > 2014
Kastanienpartie
2014

Am Samstag den 8. November war es wieder soweit. Unsere Mitglieder hatten den Tag bereits zu Jahresbeginn als „Köschtn – Termin“ im Kalender eingetragen.

Robert Stiborek und Walter Bauschenberger traten den Beweis an, dass Ihre „Lehrzeit“ unter „Köschtn – Lehrmeister“ Ehrenmitglied Franz Mutschlechner keine vergebene Mühe war.

Dank des modernen Gasofens mit selbstdrehender Trommel ist die Zubereitung der Maroni einfacher und die „Ruß Hände“ beim verspeisen gehören der Vergangenheit an.

Wie immer war es bereits ab 14h nicht mehr einfach noch einen freien Platz zu ergattern.
Obfrau Gerti Feurstein hieß alle herzlich willkommen und wünschte gute Unterhaltung. 
Mit seiner Ziehharmonika unterhielt Heini Meierhofer die anwesenden „Südtiroler“. Regte aber auch zum Mitsingen der schönen Volkslieder an. 
Mit Gstanzeln und eingestreuten Witzen sorgte er für gute Stimmung. Etwas später unterstützte ihn dann Burgi Singer mit Gitarre und Gesang.
Leider waren die Tombola Lose relativ schnell verkauft. Einige etwas später gekommene Gäste hatten keine Chance einen der 150 schönen Preise zu gewinnen.



Am 01.11. feierte unsere Elli Klein ihren 80zigsten Geburtstag. Dazu wurde ihr von allen Anwesenden auf's herzlichste gratuliert. 


Obfrau Gerti Feurstein und Landesobmann Robert Stiborek überreichten einen großen Geschenks Korb.

Bei manchem Anwesenden kam allerdings wegen Ihrem jugendlichen Aussehen der Verdacht auf, sie habe  den Geburtsschein manipuliert.

Zurück zum Seiteninhalt