Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2017
Unsere, bereits traditionelle Adventfeier fand diesmal im Pfarrzentrum Rehhof statt. Mit etwa 85 Mitgliedern, den Ehrengästen und den Kindern der Musikgruppe, sowie den Kindern, die für uns „Stille Nacht“ einstudiert hatten, war der festlich geschmückte Saal bis zum letzten Platz gefüllt. Die, von den Mitgliedern des Südtiroler Vereins Hallein hausgemachten Torten und Kuchen, fanden bei Kaffee, Tee oder anderen wohlschmeckenden Getränken ihre Liebhaber, sprich: reißenden Absatz.
 
Die Feierstunde wurde mit einem sehr schönen Musikstück „in einer kalten Winternacht“ eröffnet und durch: Viktoria, Katharina und Thomas vorgetragen. Unsere Obfrau, Gerti Feurstein, begrüßte die anwesenden Ehrengäste und Mitglieder recht herzlich. In den Ansprachen der Ehrengäste, Vorstandsmitglied vom GSV Leitinger Gebhard der in Vertretung vom Präsidenten Helmut Angermann gekommen ist, sowie Landes-hauptmann Stellv. Dr. Christian Stöckl, Kulturstadträtin Dr. Eveline Sampl - Schiestl, Gauobmann für den Tennengau Eduard Leitner und Landesobmann Robert Stiborek lobten alle unsere Vereinstätigkeit und wünschten schöne Feiertage. Anschließend folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder unseres Vereines.
Günther Schörghofer trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Zwischendurch und abwechselnd spielten uns die Ehrengäste Gebhard und Thomas mit Gitarre und Zitter, sowie Viktoria, Katharina und Thomas mit Gitarre und den Zieharmonikas einige sehr schöne, besinnliche Musikstücke.
Unter der Leitung von Burgi Singer und den Kindern (Erzählerin, Herr Gruber, Frau Gruber, Herr Mohr, dem Orgelbauer Mauracher und der Maus) wurde das Spiel „Stille Nacht“ dargeboten wurde. Abschließend sangen alle Anwenden drei Strophen vom Lied „Stille Nacht“. Ein lang anhaltender Applaus dankte allen an der Adventfeier Mitwirkenden recht herzlich.
Danach wurde von unseren fleißigen Helferinnen, denen wir auch auf diesem Wege danken möchten, das inzwischen angelieferte Festmahl serviert. Mit einem oder mehreren guten Getränken ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen.
Wir danken unserer Obfrau Gerti Feurstein und den vielen Helferlein für die aufopfernden Bemühungen zum Gestehen der gelungenen Adventfeier. Es war wieder ein sehr gelungenes Fest und beglückte uns alle im Herzen.
Zurück zum Seiteninhalt