Generalversammlung - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Generalversammlung

Veranstaltungen > 2021
Nach „Corona“ bedingten Verschiebungen war es am 12.11.2021 um 13:00 Uhr mög­lich, im Gasthaus Hager die Gene­ralversammlung im Verband der Südtiroler für die Bezirks­stelle Hallein abzuhalten.
An der Veranstaltung nahmen 34 Mitglieder teil. Als Ehrengäste konnten wir den Präsi­denten des Gesamtverbandes der Südtiroler in Österreich Hr. Helmuth Anger­mann in Begleitung begrüßen. Der Bürgermeister der Stadt Hallein Alexander Stangassin­ger war ebenfalls eingeladen aber musste aufgrund von Dringlichkeiten absagen.
Nach den Grußworten der Obfrau Gerti Feurstein folgte eine Trauerminute zum Ge­den­ken der Verstorbenen der letzten Jahre.
In weiterer Folge wurden die Berichte der Obfrau, des Kassiers und der Rechnungsprü­fer vorgetragen. Im Anschluss wurde über die Entlastung des Kassiers und des Vorstan­des abgestimmt. Es folgte das Schlusswort der Obfrau und der alte Vorstand tritt geschlossen zurück.
Nach einer kurzen Pause begann die Neuwahl des Bezirksstellen-Vorstandes durch den Wahlleiter: Walter Hutzinger und erbrachte nachfolgendes Ergebnis:
Obfrau: Gertrude Feurstein                      
Obfraustellvertreterin: Notburga Singer
Schriftführer: Robert Stiborek      
Schriftführerstellvertreter: Peter Stiborek
Kassier: Annelore Neureiter
Kassierstellvertreterin: Marlies Widmann
Fähnrich: Ludwig Bernegger
Fähnrichstellvertreter: Franz Löcker
Rechnungsprüfer: Ernestine Steiner und Waltraud Reyer
Homepage-Betreuer: Franz Beinsteiner
Trachtenverantwortliche: Hildegard Emsenhuber
Betreuerin der Kindergruppe: Notburga Singer
Beiräte: Gottfried Rohrer / Gloria Schörghofer / Günther Schörghofer / Ingrid Moos­mann und Halina Maierhofer.
Besonders erfreulich ist die Wiederwahl unserer „alten" und nun wieder „neuen“ Ob­frau Gerti Feurstein. Wir hoffen, dass sie uns noch lange in dieser Position erhalten bleibt.
Bei der Ansprache durch  den Präsident des Gesamtverbandes der Südtiroler in Öster­reich, Herrn Helmut  Angermann dankte er der gesamten Vereinsführung für die geleis­tete Arbeit. Besonders hob er die wiedergewählte Vereinsobfrau Gertrude Feurstein hervor mit der gleichzeitigen Bitte um Fortführung ihrer guten Arbeit. Wei­ters wurde die Tätigkeit des Landesobmann Robert Stiborek und deren Einsatz lo­bend erwähnt.
Abschließen an die Generalversammlung begann der gemütliche Teil - die Kastanienpar­tie. Dabei ist lobend zu erwähnen, dass die Kastanien durch die Familie Bauschenberger gespendet wurden. Walter Bauschenberger einer der langjährig bewähr­ten „Köschtn-Meister“ hat alles an Können eingesetzt um hervorragende Ma­roni schmackhaft zuzubereiten. Die einzelnen, duftenden Portionen an Maroni waren schnell verteilt und allen hat es sehr gut geschmeckt.
Zurück zum Seiteninhalt