Muttertagsfeier - suedtirolerverband

Muttertagsfeier

Veranstaltungen > 2022
Muttertag: Eigentlich ist jeder Tag im Jahreskreis ein Muttertag. Denn wir sollten uns bewusst darüber sein, was die Liebe einer Mutter Tag für Tag, ja ein Leben lang, bedeutet. Also soll dieser im Kalender festgelegte Tag nur als sichtbares Zeichen für alle Tage des Jahres verstanden werden.

Obfrau Gerti Feurstein konnte bei ihrer Begrüßungs- Ansprache den Bürgermeister der Stadt Hallein: Alexander Stangassinger und Gemeinderat Markus Schörghofer willkommen heißen. 43 unserer Mitglieder folgten der Einladung zu dieser Feierstunde im GH Angerer in Oberalm und lauschten andächtig den von den Kindern: Clara, Frederik, Viktoria, Matteo und Elif vorgetragenen Gedichten und musikalischen Leckerbissen, dargeboten von der „guat drauf Musi“ Gerlinde, Anna und Christl.
In seiner Rede zum Ehrentag der Mütter erwähnte Bürgermeister Stangassinger noch die schwierigen Zeiten für die Gemeinde in den Jahren der Pandemie und des Hochwassers, sowie deren Bewältigung. Zum Ausklang verteilten die Kinder noch Blumengrüße an die Mütter. Auch Johanna Feichter hatte für jede Frau ein kleines Sträußchen Maiglöckchen mitgebracht, bevor nach einem gemütlichen Plauderstündchen der Heimweg angetreten wurde.