Sommerfest - suedtirolerverband

Veranstaltungen > 2021
Am 07.08.2021 bei sommerlicher Temperatur und herrlichem Wetter war es wieder einmal Zeit, den Grill anzuheizen. Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren gekommen, um bei ein paar Schmankerln und gut gekühlten Getränken den Nachmittag zu verbringen. Schließlich hatten wir nach der langen Zeit der Pandemie endlich wieder die Möglichkeit sich mit Freunden zusammenzusetzen und sich, bei Musik und froher Laune, zu unterhalten. Die bereits am Vortag aufgestellten Zelte boten guten Schutz vor der sengenden Sonne und so verging die Zeit wie im Flug, bei Unterhaltung und sportlicher Betätigung. Dafür war das bereits traditionelle Luftgewehr- Schießen unter Leitung von Walter Bauschenberger und das Hufeisen- Werfen die sportliche Herausforderung, die sich reger Beteiligung erfreute, weil schöne Preise zu gewinnen waren. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte Hans Reich, der seiner „Zugin“ viele schöne Melodien entlockte. Bei Kaffee und Kuchen, die von einigen Mitgliedern mitgebracht worden waren, kamen auch die nicht mehr so sportlichen Gäste auf ihre Rechnung.
Die sportlichen Bewerbe brachten schließlich folgende Resultate:
Luftgewehr- Schießen:
1. Ingrid Moosmann  (60 Ringe);
2. Mathias Singer (58 Ringe);
3. Heinz Traintinger (58 Ringe).

Hufeisen- Werfen:
1. Notburga Singer  (53 cm);
2. Peter Steiner (65 cm);
3. Ingeborg Bucher (90 cm).

Die letzten Sieger und somit Gewinner des von der Fa. Lindlbauer gespendeten Kranz Speckwürste waren: Edith Weichenberger und Elfriede Steiner.
Bevor der langsam hereinbrechende Abend schlussendlich zum Aufbruch mahnte, den Heimweg anzutreten, bedankte sich Obfrau Gerti Feurstein herzlich bei allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.