Adventfeier - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Adventfeier

Veranstaltungen > 2022
Passend zur Adventzeit, hatte Petrus dafür gesorgt, dass Frau Holle das Land mit einer weißen Decke aus glitzerndem Schnee überzogen hatte. Obfrau Gerti Feurstein begrüßte die Ehrengäste und Mitglieder herzlich zu einer Stunde der Besinnung und Erholung von der stressigen Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Musikalisch umrahmt von schönen, getragenen Weisen und weihnachtlichen Geschichten. Unsere Kindergruppe brachte, wie auch in den Jahren zuvor, ein kleines Hirtenspiel zur Aufführung. Bei der anschließenden Ehrung wurde Günther Schörghofer für seine langjährige Tätigkeit im Verein mit dem Ehrenzeichen des Landesverbandes ausgezeichnet und Burgi Singer für ihr Engagement bei der Vorbereitung des Krippenspiels mit einem Blumenstrauß bedacht.
Zum Abschluss wurde, in Erwartung des kommenden Christfestes, von allen gemeinsam der „Andachts- Jodler“ gesungen, wobei sich alle stehend die Hände reichten. Mit dem Dank der Obfrau an alle Helferlein und dem anschließenden Festmahl wurde noch ordentlich gefeiert bei dem einen oder anderen Gläschen Wein.
Zurück zum Seiteninhalt