Sommerfest - suedtirolerverband

Veranstaltungen > 2024
Das Wetter schien wie bestellt und nichts konnte die Vorfreude trüben. Am Nachmittag begrüßte unsere Obfrau Gerti herzlich die zahlreichen Mitglieder und Freunde, die sich bei kühlen Getränken sichtlich wohlfühlten. Für die musikalische Untermalung sorgten Manfred mit seiner Ziehharmonika und Maria mit Franz mit ihren Gitarren, die schnell für ausgelassene Stimmung sorgten. Auch für sportliche Aktivitäten war bestens gesorgt: Beim Luftgewehr-Schießen und Hufeisenwerfen winkten attraktive Sachpreise.
Am späteren Nachmittag wurde der Gasgriller zum Leben erweckt, meisterhaft bedient von den Grillmeistern Christian und Michael. Mit ihrem Geschick verwandelten sie das Fleisch in wahre Gaumen- freuden, die zusammen mit feinem Kartoffelsalat, einer Knoblauchsoße und frischen Semmeln den kulinarischen Höhepunkt des Abends bildeten. Unser herzlichster Dank gilt Waltraud Reyer, die uns auch in diesem Jahr großzügig mit Grillfleisch verwöhnte. Später fand die Preisverleihung des sportlichen Wettbewerbs statt. Die Sieger wurden mit verlockenden Sachpreisen und begehrten Gutscheinen eines bekannten Gasthauses belohnt.
Luftgewehr- Schießen

Damenwertung:
Zwettler Christine
Gärtner Marianne
Rainer Christine
Ringe
Herrenwertung:
Hofer Michael
Beinsteiner Franz
Traintinger Heinz
Ringe
Hufeisenwerfen:
Bretterebner Felix
Weiszenbacher Christian
Singer Notburga
cm
Der von der Fa. Lindlbauer gespendete Trostpreis mit je einem Kranz an Speckwürsten ging an Weichenberger Edith und Zwettler Christian.  Wolfgang organisierte erneut das beliebte Schätzspiel, bei dem es darum geht, die Anzahl der Nägel in einem Glas zu erraten. Ziller Stefan bewies ein ausgezeichnetes Gespür und gewann mit seiner Schätzung den begehrten Preis von 50 Euro. Die Freude über die gewonnen Preise war groß und Spaß dauerte noch lange bis der Abend anbrach und die Mitglieder sich schließlich auf den Heimweg machten.