Landeswandertag - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Landeswandertag

Veranstaltungen > 2023
Die Bezirksstelle Hallein lud im Auftrag des Landesverbandes alle Mitglieder und Freunde der übrigen Bezirksstellen zum heurigen Landeswandertag recht herzlich ein. Der Treffpunkt war um 11:00 Uhr beim Parkplatz Gasthof Obermayr in Ebenau.
 
Unsere Obfrau Gerti Feurstein begrüßte den Obmann Franz Überbacher und seine Frau mit den übrigen Mitgliedern aus der Bezirksstelle Bischofshofen recht herzlich und bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die zahlreiche Teilnahme und wünschten allen einen angenehmen Wandertag und gute Unterhaltung. Bedauerlicherweise waren aus der Bezirksstelle Salzburg vermutlich aufgrund von Urlaub keine Mitglieder bei der Veranstaltung anwesend.

Der heurige Landeswandertag führte uns nach Ebenau zum Mühlenwanderweg, dieser ist ein Erlebnisweg der entlang gut erhaltener, alter Mühlen (bis zu 400 Jahre alt) und einem beeindruckenden Naturschauspiel des sehenswerten Wasserfalls der sich ca. 30 m tosend in die Tiefe und in das darunterliegende natürliche Wasserbecken stürzt.
 
Die Teilnahme vieler Wanderer aus den verschiedenen Bezirksstellen zeigt, dass der Landeswandertag eine beliebte Veranstaltung ist, um Menschen aus verschiedenen Regionen zusammenzubringen und die Schönheit der Natur gemeinsam zu erleben.

Der gemütliche Teil im Gasthof Obermayr in Ebenau war die perfekten Art, den Tag ausklingen zu lassen. Gutes Essen, erfrischende Getränke und die musikalische Unterhaltung der drei Musikanten haben zur guten Stimmung beigetragen. Das gemeinsame Mitsingen bei den Musikstücken hat eine fröhliche Atmosphäre geschaffen und die Verbundenheit unter den Teilnehmenden gestärkt. Es war ein wunderschöner Tag, den alle Anwesenden sicher noch lange in schöner Erinnerung behalten werden.
Zurück zum Seiteninhalt