Südtirol-Ausflug - suedtirolerverband

Südtirol-Ausflug

Veranstaltungen > 2021
Nachdem alle Teilnehmer auf, die wegen der Corona Pandemie vorgeschriebenen Dokumente überprüft waren, starteten wir am frühen Morgen bei herrlichem Wetter zu unserer heurigen Südtirol- Reise. Nach zwei Jahren endlich wieder nach Südtirol, da kam schon viel Freude auf. Die erste Etappe führte uns nach Lienz in Osttirol, wo wir im Braugasthof Falkenstein eine Frühstücks- Pause einlegten, bevor wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel- der Burg „Runkelstein“- machten. Wer Runkelstein kennt, weiß auch wie mühsam der Weg zur Burg hinauf ist, aber immerhin haben es schließlich alle geschafft. Nach dem Mittagessen in der Burgschenke und anschließender Burgbesichtigung, bei der uns die führende Dame viele interessante Details erläuterte, fuhren wir zu unserem Basishotel „Klammhof“ in Buchholz.
Am 2. Reisetag war eine Schifffahrt am Gardasee von Malcesine nach Bardolino geplant, zu der es allerdings nicht kam, weil ein Erdrutsch die Straße nach Malcesine verlegt hatte. Kurz entschlossen wurde das Ziel geändert und so verbrachten wir die nächsten Stunden in Riva del Garda mit Restaurations- Besuchen bzw. Einkaufs- Bummel in der schönen Stadt mit ihrem italienischen Flair. Nach dem Abendessen im Hotel hatten unsere Mädels wieder für Unterhaltung gesorgt in Form einer „Poolparty“. So verging die Zeit bei Musik, Tanz und guter Unterhaltung wie im Fluge. Höhepunkt war schließlich dann die Polonaise rund um den Hotel- Pool.
Am Tag der Heimreise verließen wir den Klammhof nachdem wir uns gemeinsam von unseren Gastgebern verabschiedet hatten. Unser letztes Ziel, die Kristallwelten in Wattens erreichten wir gegen 13 Uhr. Nach dem Besuch der „Glitzersteine“ und einem Mittagessen im Restaurant wurde schließlich die Heimfahrt angetreten.