Andreas-Hofer-Cup - suedtirolerverband

Direkt zum Seiteninhalt

Andreas-Hofer-Cup

Veranstaltungen > 2022
Drei lange Jahre mußte unser  Wanderpokal „Andreas Hofer Cup“ bei der letzten Gewinnerin Irmgard Feurstein auf seinen nächsten Besitzer warten, weil das traditionelle Turnier wegen der Covid 19 Pandemie nicht durchgeführt werden konnte. Aber heute kämpften 13 Damen und 9 Herren um den, von unserem ehemaligen Obmann Franz Mayr geschnitzten „Anderl“. Nachdem jeder Spieler beim Kegeln 10 mal in die Vollen und 10 mal Abräumen sowie 10 mal Zielschießen mit dem Asphaltstock absolvierte konnte schließlich folgendes Endergebnis festgestellt werden.                                            
  
Damen:                                                                                                                             
1.) Marianne Kwich mit 160,
2.) Waltraud Zemanek mit 148,                                                                                   
3.) Sieglinde Krüger mit 143 Wertungspunkten.                                              
   
Herren:                                                                                                                              
1.)  Gottfried Rohrer  mit 169,                                                                                              
2.) Walter Bonecker mit 167                                                                                        
3.) Mitterlechner Bartl mit 150 Wertungspunkten.                                                                     
   
Die wenigsten Punkte und daher Gewinner des von der Fa. Lindlbauer gesponserten „Speckwurst- Kranzes“ erspielten Burgi Singer und Robert Stiborek. Alle übrigen Teilnehmer wurden für ihre Mühe mit einer Flasche Rotwein belohnt. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Turnier nicht wieder Jahre um dem Tages- Sieger die beliebte Trophäe abjagen zu können. Zum Abschluß bedankte sich Obfrau Gerti Feurstein bei allen für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und wünschte ein frohes Osterfest.
Zurück zum Seiteninhalt