Adventfeier - 2014 - suedtirolerverband

Unsere bereits traditionelle Adventfeier
fand am 14.12.2014
wieder im Pfarrzentrum Neualm statt
Mit rund 120 Teilnehmern, Ehrengästen, dem Chor und den kleinen Hirten war der Saal voll.
Die hausgemachten Torten und Kuchen wurden uns von Mitgliedern gebracht. Selbstverständlich gab’s auch Kaffee und Tee dazu. Die zwei Waisenbläser Johannes und Leo begannen stimmungsvoll. Obfrau Gerti Feurstein hieß die Anwesenden herzlich willkommen. Grußworte kamen vom Landesobmann Robert Stiborek, Landeshauptmannstv. Dr. Christian Stöckl und Bürgermeister Gerhard Anzengruber.
Der Singkreis Adnet begann melodiös mit „Sing ma in Advent….“.
Waltraud Reyer las Weihnachtsfabeln der Tiere worauf der Singkreis das Lied „Waht da Scheewind“ sang. Auch die Waisenbläser spielten und der Singkreis brachte „Zünd ma a Lichtl an“.
Maria Koidl erzählte von der Weihnachtszeit bei Opa. Der Singkreis Adnet sang durch die Nacht und den Adventjodler.
Unsere „Judokinder“ brachten sehr stimmungsvoll die „Hirtensuche in der heutigen Zeit“
Der Singkreis sang zum Ende des Hirtenspiels.

Wie jedes Jahr standen dann alle auf gaben sich die Hände und stimmten in den Andachtsjodler ein der von den Waisenbläsern auf der Gitarre begleitet wurde. Erst jetzt wurde die adventliche Ruhe im Saal vom lang anhaltendem Applaus unterbrochen. Den hatten sich die Mitwirkenden wirklich redlich verdient.
Danach wurde von unseren fleißigen Mitarbeiterinnen das traditionelle Adventmenü serviert. Mit einem oder mehreren guten „Glaserln“ ließen wir die stimmungsvolle Adventfeier langsam ausklingen.